Über mich

Über mich

Ich heisse Katrin Nydegger und bin diplomierte Tierkommunikatorin. Ich lebe mit meinem Partner und vielen Tieren auf einem kleinen Hof. Schon immer gehörten Tiere zur Familie. Es ist für mich seit Kinderbeinen an eine Freude, wenn ich morgens zu meinen Tieren gehen und sie ver- und umsorgen kann. Alle Tiere bis jetzt gezählt würden einen stattlichen Zoo ergeben: Meerschweinchen, Zwergkaninchen, Ratten, Wellensittiche, Fische, Katzen, Hunde, Schafe, Ponies und Pferde. Ich erlebe mit meinen Tieren zusammen unendlich viele kleine und grosse Abenteuer. Sie geben mir bedingungslos Liebe und Friede, hören meine kleinen und grossen Sorgen an und verzeihen mir so manchen Fehler. Tiere brauchen keine grossen Erklärungen, sie sehen direkt in mein Herz. Ich kann sein, wer ich bin.

Ich möchte den Tieren – meinen eigenen wie auch möglichst vielen anderen – so viel Gutes wie nur möglich zurückgeben. Mit der Tierkommunikation habe ich den Weg gefunden,  meine Liebe zu den Tieren und der Natur und zu den Menschen zusammenzufügen. 

Kurse/Ausbildungen/Erfahrungen:

2020-2021 Ausbildung zur dipl. Tierkommunikatorin bei Nathalie Stoop

Selbststudium Seminare: Das Wesen Pferd, Das Wesen Hund, Das Wesen Katze von  Bundesverband Tierkommunikation Schweiz

2018 Energie im Fluss, Persönlichkeitsentwicklung bei Elisabeth Eberhard

Diverse Ausbildungen und Kurse von 2003 bis heute:
Pferdeakupressur, Longenarbeit, div. Reitkurse, Kinesiologie Mensch.
Medialität und Heilen bei Christoph und Heidi Bürer

Seit 1990 halte ich meine Ponies und Pferde in Eigenregie. In diesen über 30 Jahren habe ich von ihnen viel lernen dürfen, sei es im Stall und im Sattel. Meine zwei ältesten Pony-Damen sind 42 und 44 Jahre alt. Ich habe mich intensiv mit der Haltung, Fütterung und Beschäftigung von alten Pferden befasst.